Testpersonen

Testpersonen

Was ist Marktforschung?

Sammeln Eurer Ansichten und Ideen, um unseren Kunden zu helfen, neue Produkte/Dienstleistungen zu entwickeln und/oder zu verbessern

Für die Teilnahme an den meisten Studien ist kein spezielles Training oder Fachwissen erforderlich, es sei denn, wir bitten genau um diese fachliche Qualifikation

Ihr solltet Spaß haben an Diskussionen und Kommunikation mit anderen Teilnehmern und Euch für “Innovationen” interessieren

Euer Beitrag zur Marktforschung und zu Diskussionen wird vergütet

Was ist es nicht?

Werbung: Ihr werdet an keinem Verkaufsgespräch teilnehmen

Verkauf: wir verkaufen Euch nichts, und Ihr werdet nicht gebeten, etwas zu kaufen

Zustimmung: wir brauchen Eure ehrliche Meinung, nicht nur Eure Zustimmung

Eine unentgeltliche Aktivität: Wir schätzen und honorieren Eure Zeit und Euer Feedback, deshalb entschädigen wir Euch dafür

Beispiele wie es funktioniert

Im Teststudio...

In “unseren” zentral gelegenen Teststudios führen wir regelmäßig Gruppendiskussionen, Einzelinterviews, Produkttests und/oder Brainstorming-Workshops durch. Bei einem weiteren Anreiseweg, werden ggf. anfallende Reisekosten berücksichtigt. Der Umfang der einzelnen Studien kann von einem 30-minütigen Gesprächstermin bis zu einem 6-stündigen Workshop reichen. Ihr könnt neue Leute treffen, neue, spannende Themenbereiche kennenlernen und uns helfen neue Produkte/Dienstleistungen zu gestalten!

Online...

Unsere Online-Studien können im Umfang von einer 5-minütigen Umfrage bis zu einem einwöchigen digitalen Journal/Tagebuch reichen. Wir verwenden nutzerfreundliche, digitale Anwendungen (Apps und/oder Websites), die Euch helfen über ein spezielles Thema oder besondere Aktivitäten in Eurem Leben zu berichten. Unsere typischen Online-Aktivitäten umfassen unter anderem:

  1. Kurze Umfragen – Beantwortung einer Reihe von Fragen online, über eine App oder Webseite. ZEITUMFANG: 5-15 Minuten
  2. Bulletin Board (Online Forum) – Eine Übung, in der Beiträge veröffentlicht und öffentliche Beiträge kommentiert werden. ZEITUMFANG: 10-30 Minuten pro Tag über 1 bis 5 Tage
  3. Tagebuch/Journal – Tägliches Posten zu besonderen alltäglichen Themen. Unter anderem könnte das bedeuten: Fotos machen, Fotoalben erstellen, Gedanken notieren und/oder Fragen beantworten. ZEITUMFANG: 10-30 Minuten pro Tag über 1 bis 5 Tage
  4. Online-Community – Teilnahme an einer Online-Diskussion über ein bestimmtes Thema, um zusammen mit anderen Mitgliedern der Community Online-Übungen auszuführen. Das kann entweder live (wie in einem Chatroom) passieren oder über mehrere Tage gehen. ZEITUMFANG: 10-30 Minuten (pro Tag über 1 bis 5 Tage).
  5. Online-Interview – Teilnahme an einem Einzelinterview mithilfe von Instant-Messaging-Diensten wie beispielweise Skype. Ihr „trefft“ dabei einen Interviewer und beantwortest eine Reihe von Fragen oder werdet gebeten auf eine Serie von Bildern/Grafiken, die mit Euch auf Eurem Bildschirm „live“ geteilt werden oder im Vorfeld als „Hausaufgabe“ geteilt wurde, zu reagieren. ZEITUMFANG: 30-90 Minuten.

Bei dir zuhause...

Es gibt Studien, bei denen wir Euch gerne bei Euch zu Hause besuchen wollen, um Euer Leben besser zu verstehen. Wir verstehen, dass es ein Privileg ist zu Euch nach Hause eingeladen zu werden und haben demnach unsere Interviewer dazu ausgebildet sich in Eurem privaten Bereich so unsichtbar und so wenig aufdringlich wie möglich zu verhalten. Würden wir zum Beispiel mehr über Euer Haustier erfahren wollen, würden wir ein Einzelinterview bei Euch durchführen um dort Euer Haustier kennenzulernen und um zu beobachten wie es frisst, schläft und spielt!

Überall sonst...

Eines der Dinge, die wir am Marktforscher Dasein mögen ist, dass wir Menschen in ihrer vertrauten Umgebung, in der sie sich wohlfühlen kennen lernen. Wenn wir etwas über Eure Lebensmitteleinkaufsgewohnheiten erfahren wollen, gehen wir mit Euch einkaufen. Wenn wir erfahren wollen wie viel Spaß Ihr an Mode habt, gehen wir mit Euch Kleidung aussuchen. Wenn wir mehr über Euer Auto und Eure Fahrgewohnheiten erfahren wollen, würden wir uns in einer Garage aufhalten und vielleicht mit Euch spazieren fahren. Dies ist für uns die beste Möglichkeit uns in Eure Lage hineinversetzen zu können um Produkte/ Dienstleistungen, die unsere Kunden begeistert, zu entwerfen.

WIE VIEL VERDIENE
ICH?

Wenn Ihr Euch bei WMM Team registrierst, könnt Ihr an tollen Marktforschungsstudien und Usability-Tests teilnehmen. Die Registrierung ist 100% kostenlos und unverbindlich.

Ihr könnt selbst entscheiden an welchen Studien Ihr teilnehmen möchtet. Wir vereinbaren telefonisch einen Festbetrag und bestätigen es schriftlich. Ihr könnt zwischen € 25 und € 250 pro Stunde verdienen.

MÖCHTET ihr MEHR ÜBER STUDIEN HERAUSFINDEN?

Wenn Ihr schon ein Mitglied des WMM Teams seid und mehr über laufende Studien herausfinden möchtet, lasst es uns wissen. Wir posten immer unsere neuesten Studien in den sozialen Netzwerken.

Falls Ihr neu beim WMM Team seid, könnt Ihr Euch hier kostenlos bei uns registrieren:

Folgt uns:

Ihr habt Fragen zu unserem Service?
Ruft uns kostenfrei an.

Ihr habt Fragen zu unserem Service?
Ruft uns kostenfrei an.

Keine Marktforschungsstudie verpassen.
App laden und ab geht's.

WMM Team Marketing und Marktforschung App

Unterwegs, zuhause und überall alles im Blick

Mit der neuen WMM Team App habt Ihr immer und überall die aktuellen Studien im Blick und verpasst keine Chance mehr. Des Weiteren bietet Euch die App alle Kontaktdaten und viele weitere sinnvolle Funktionen.

App laden und ab geht's...

  • WMM Team App im AppStore
  • WMM Team App im Play Store
  • WMM Team App bei Amazon